Team

Jens Hainmueller

Jens Hainmuller

Jens Hainmüller

Dr. Jens Hainmueller ist Associate Professor am Department für Politikwissenschaft der Stanford University und Faculty Associate am Institut für Quantitative Sozialwissenschaften der Harvard University. Professor Hainmueller studierte Politikwissenschaft, Ökonomie und Statistik in Tübingen, London und an der Harvard University, wo er 2009 promovierte. Zu seinen Forschungsinteressen zählen Immigration, statistische Methoden, politische Ökonomie und politisches Verhalten. Zahlreiche seiner Forschungsbeiträge wurden in international renommierten Fachzeitschriften veröffentlicht und mit Preisen ausgezeichnet.

Weitere Informationen sind auf seiner Homepage zugänglich: http://web.stanford.edu/~jhain

Dominik Hangartner

Dominik Hangartner

Dominik Hangartner

Dr. Dominik Hangartner ist Assistenzprofessor am Department für Methodologie der London School of Economics (LSE) sowie Oberassistent am Institut für Politikwissenschaft der Universität Zürich. Nach Forschungsaufenthalten an der Harvard University, der Washington University in Saint Louis und der University of California, Berkeley erhielt er 2011 sein Ph.D. in Sozialwissenschaften von der Universität Bern. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen angewandte kausale Inferenz, politisches Verhalten und politische Ökonomie. Zahlreiche seiner Forschungsbeiträge wurden in international renommierten Fachzeitschriften veröffentlicht und mit Preisen ausgezeichnet.

Weitere Informationen sind auf seiner Homepage zugänglich: http://www.hangartner.net

 

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Bei der Datenerhebung und –Eingabe des Projektes mitgewirkt haben: Andreas Besmer, Matthias Christen, Roman Kuster, Christian Metzger, Fabian Morgenthaler, Emilia Pasquier, Giuseppe Pietrantuono, Rocco Pietrantuono, Livio Raccuia, Mirjam Rütsch, Laura Schmid und Tess Wise.